Kostenfreies Live Webinar

Like a Boss

Mit Pferdestärken zum Erfolg

Souverän, erfolgreich, gefragt- Wie du den Spagat zwischen Autorität und Freundschaft hinbekommst

LIVE WEBINAR

17.03.2024 | 11:00 Uhr

Button Zentrieren
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Button Zentrieren

Wie du lernst erfolgreich und souverän zu führen

Kennst du das?

Die Herausforderung, eine Balance zwischen den Anforderungen des Berufs und den Verpflichtungen im Familienleben zu finden, belastet dich zunehmend.

Lange Arbeitszeiten und der hohe Stress im Beruf lassen wenig Raum für Zeit und Energie, die du deiner Familie widmen möchtest.

Der Druck, als erfolgreiche Führungskraft und gleichzeitig als engagierte Familie zu agieren, nimmt stetig zu, während die unterstützenden Strukturen und Flexibilität im Arbeitsumfeld fehlen.

Du fühlst dich oft allein gelassen und ohne ausreichende Unterstützung sowohl in deiner beruflichen als auch in deiner familiären Rolle.

Es kommt dir so vor, als ob jeder nur etwas von dir will, während du das Bedürfnis hast, auch Unterstützung zu erhalten und nicht alles alleine bewältigen zu müssen.

Konflikte zu scheuen, aus Angst, die Loyalität deiner Mitarbeiter zu verlieren, ist eine zusätzliche Belastung für dich.

Trotz des ständigen Drucks, dem du ausgesetzt bist, hast du das Gefühl, dass dich niemand wirklich verstehen möchte und du dich immer wieder rechtfertigen musst.

Führung neu definiert:
Entwickle authentische Führungskompetenzen mit dem

LeaderMindCoaching

Stell dir vor...

… du gehst mit einer neuen Klarheit und Selbstsicherheit in deine Führungsrolle. Deine Teammitglieder schätzen deine klaren Ziele und deine einfühlsame Führung. Die Kommunikation im Team fließt harmonisch, Konflikte werden konstruktiv gelöst und jeder fühlt sich gehört und wertgeschätzt. Dein Team arbeitet nicht nur effizienter zusammen, sondern deine verbesserten Führungsqualitäten spiegeln sich auch in deinem persönlichen Leben wider. Du erlebst mehr Ausgeglichenheit, Freude und Erfüllung sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Deine Familie und Freunde bemerken deine gesteigerte Zufriedenheit und bewundern deine Fähigkeit, Arbeit und Leben erfolgreich in Einklang zu bringen. Kurz gesagt, du fühlst dich rundum glücklich und erfüllt, während du deine beruflichen Ziele mit Leichtigkeit erreichst.

Hey, ich bin Nadine

Als Unternehmerin, Prozessbegleiterin und Führungskraft habe ich jahrelange Erfahrung gesammelt. Doch erst als ich tiefer in meine Rolle als Mentorin und meine persönlichen Beziehungen eintauchte, änderte sich mein Blickwinkel grundlegend. Anfänglich stieß ich auf Herausforderungen im Umgang mit meinen Mitarbeitern und im Privatleben. Ich empfand Schwierigkeiten, eine harmonische Atmosphäre zu schaffen, Konflikte zu lösen und authentische Beziehungen aufzubauen.

Die Wendepunkt kam, als mir klar wurde, dass ich zuerst meine eigenen Ängste und Unsicherheiten anerkennen musste, bevor ich andere führen konnte. Ein tiefer Moment der Erkenntnis kam, als mir jemand sagte: „Hör auf, von anderen etwas zu wollen, und schau einfach nur hin!“ Diese Lektion hat mein Verständnis von Führung und zwischenmenschlichen Beziehungen revolutioniert.

Ich erkannte, dass ich geduldiger, einfühlsamer und klarer in meiner Kommunikation werden musste, um authentische Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Ich lernte, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter einzugehen. Heute habe ich ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von Vertrauen, Respekt und Raum in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Diese Erkenntnisse möchte ich weitergeben. Mein Ziel ist es, dir beizubringen, wie du selbstbewusst und klar kommunizieren kannst, um erfolgreiche Beziehungen zu führen – sei es im Berufs- oder Privatleben. Indem ich dir zeige, wie du durch dein eigenes Verhalten Einfluss auf andere nehmen kannst, wirst du lernen, effektive und unterstützende Führungskompetenzen zu entwickeln, die überzeugen und inspirieren.

Button Zentrieren

Das erwartet dich im LIVE WEBINAR

Das Webinar „Mit PS zum Erfolg“ ist für dich zu 100% kostenlos.

Die Welt der Führungskräfte und Unternehmerinnen bewegt sich schnell vorwärts, der Arbeitsmarkt ist stark im Wandel und wer jetzt nicht handelt, riskiert, den Anschluss zu verlieren. Indem Du die Herausforderungen der Vereinbarkeit von Familie und Karriere aktiv angehst, vermeidest Du, dass Du wichtige Chancen und Entwicklungen in deinem beruflichen und persönlichen Leben verpasst. 

Der Fachkräftemangel ist eine ernsthafte Herausforderung, die sich negativ auf die Wettbewerbsfähigkeit Deines Unternehmens auswirken kann. Indem Du jetzt aktiv Maßnahmen ergreifst, vermeidest Du, dass Du wichtige Talente und Ressourcen verlierst, die dein Unternehmen für seinen Erfolg benötigt. Verpasse nicht die Chance, Dein Team zu stärken und langfristigen Erfolg zu sichern.

Jetzt ist die Zeit für Veränderung, und dieses Webinar ist genau das Richtige, um den nächsten Schritt in deiner Führungskarriere zu machen.

Lerne authentisch zu sein und eine starke Präsenz zu zeigen, das Potenzial deiner Mitarbeiter voll auszuschöpfen und Aufgaben fair und fördernd zu delegieren – damit du endlich wieder das Leben genießen kannst!

Natürlich wirst du auch die Möglichkeit haben, mir deine individuellen Fragen zu stellen.
Am Ende des Webinars nehme ich mir ganz viel Zeit, um alle Fragen ausführlich zu beantworten.

Button in the Middle

Meine Vision

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dich dabei zu unterstützen, deine Stärken und Fähigkeiten so einzusetzen, dass Menschen mit dir durch dick und dünn gehen. Ich möchte, dass auch du diesen Moment erlebst, in dem es keine großen Worte mehr braucht, um dir mit Freude und Motivation zu folgen. 

Ich bin davon überzeugt, wir alle handeln zu jederzeit aus einer guten Absicht heraus. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Oft bemerken wir gar nicht, wie wir durch unbewusstes Verhalten anderen vor den Kopf stoßen. Was wir aber bemerken ist der unfreundliche Reaktion darauf. Und schon bekommt unser Gegenüber den Stempel: „Faul, Zickig, Töricht“ etc. oder ähnliche Bewertungen.  Meine Rolle ist es, dir die Augen dafür zu öffnen, welche Reaktionen du selbst verursachst und wie du mit bewussten Handeln diese Reaktionen positiv verändern kannst. Damit du nicht nur selbstreflektiert und dadurch deiner Selbst bewusst wirst, sondern auch aktiv das Verhalten deiner Mitmenschen beeinflussen kannst. 

Denn der Erfolg hängt maßgeblich von der Leistungsbereitschaft aller Beteiligten daran ab, folglich davon, wie wohl und wertgeschätzt sich jeder einzelne fühlt. Erst dann kann gesamte Team sein volles Potenzial entfalten und jeder Einzelne seine ganze Energie in den gemeinsamen Erfolg stecken.

Lerne diesen Impuls setzen!

Deine Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens einnehmen und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein ist, dass du glaubst, dass du großartige Arbeit leistest.

Ablauf des Webinars

Die Erkenntnis zählt - Hinsehen statt Interpretieren

Entdecke bewährte Strategien, um souverän und erfolgreich zu führen, ohne dabei das Gleichgewicht zwischen Beruf und Familie zu verlieren.Erfahre, wie du deine Führungskompetenzen weiterentwickelst und ein inspirierender Leader wirst, der sowohl im Beruf als auch im Familienleben überzeugt.

Auf die Dosis kommt es an - zwischen Bitten und Befehlen

Finde den richtigen Ton und die angemessene Formulierung, um andere zu motivieren und zu inspirieren, anstatt sie zu zwingen oder zu dominieren. Erlebe die Wichtigkeit von Empathie und Respekt in der Kommunikation und Führung.

Mehr als Gefühlsduselei
- Führen heißt Emotionen lenken

Die Angst zu versagen ist weit verbreitet. Viele suchen in technischen Anweisungen Halt und Orientierung. Doch all die Technik nutzt nichts, wenn durch starke Gefühle der Verstand ausgeschaltet ist. Lerne Emotionen zu händeln, Begeisterung zu wecken und Unzufriedenheit aufzulösen

Du möchtest beim Webinar dabei sein?

17.03.2024 | 11:00 Uhr

17.03.2024
11:00 Uhr

Button in the Middle

Das sagen meine begeisterten Teilnehmerinnen

Lea Schneider

Hochzeitsfotografin, Eventplanerin, Mama aus Herrenberg

Ich war sowohl privat als auch beruflich unentschlossen und kam ins Coaching mit dem Ziel Klarheit zu finden und Entscheidungen zu treffen – in beiden Bereichen. Dies ist mir gelungen.

Ich war ziemlich verloren, aber bereits nach kurzer Zeit ist der Knoten bei mir geplatzt. Anstelle von Unentschlossenheit und Selbstblockaden habe ich Lösungswege gesehen. Die wichtigste Erkenntnis war, dass ich nicht alleine bin. Ich hatte immer das Gefühl, dass jede Session perfekt zu mir und meinem Thema passt. Ich würde das Coaching jedem empfehlen, der sich nicht traut wichtige Entscheidungen zu treffen, vor allem auch Müttern, die sich Veränderung wünschen.

Nadine hat mit nur einem einzigen Gespräch mein Leben verändert und mir die Augen geöffnet.

Nadine hat mir mit ihrer ehrlichen, authentischen und einfühlsamen Art gezeigt, welches Potenzial in mir steckt und wie weit meine Selbstwahrnehmung von dem abweicht, was ich bereits alles erreicht habe. Bereits durch wenige, aber sehr individuelle Gespräche hat Nadine mir dabei geholfen zu erkennen, dass ich mir selbst vertrauen kann und darf. Ich werde nie dieses wahnsinnige Gefühl vergessen, dass ich in dem Moment gespürt habe, als mir klar geworden ist, dass ich bereits genau die Person bin, die ich immer sein wollte.

Danke für alles Nadine.

Lili Hofmann

Hochzeitsfotografin und Unternehmerin aus Chemnitz

Bist du bereit, die Zügel in die Hand zu nehmen?

Button in the Middle