Hey!

Ich bin Nadine Fortak und ich helfe dir dabei, wieder den Sinn in deinem Leben zu finden. Werde zur gelassenen Powerfrau, erfolgreich im Business und gleichzeitig die liebevolle Mutter, die du immer sein wolltest ohne auf deine eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

Du hast jahrelang für deinen Traum gekämpft, hast so vieles geopfert? Du hast so viel hinten angestellt und bist an jetzt einem Punkt angekommen, an dem sich endlich alles auszahlen sollte, an dem du nun endlich die Früchte deines Verdienstes ernten solltest?
Stattdessen beginnst du in Frage zu stellen, ob es Das ist, was du wirklich wolltest, ob es das alles wirklich Wert ist? Du fühlst dich allein gelassen, dich plagen Ängste, Wut, Frustration und Einsamkeit und auch deine Familie beginnt darunter zu leiden. Schlaflose Nächte, sorgenschwere Tage, unaufhörliches Grübeln sind an der Tagesordnung, du fühlst dich wie ein Pulverfass, nur damit beschäftigt ist, nicht zu explodieren?

Ich weiß genau, was du jetzt brauchst: kein ausschweifendes vorwurfsvolles Geschwafel, keine scheinbar nie endenden Analysen über warum wieso weshalb. Du brauchst Maßnahmen on Point auf dein konkretes Thema, die dir sofort und nachhaltig helfen. Du brauchst Soforthilfe dabei, deine Emotionen wieder unter Kontrolle zu bekommen und den Verantwortungs- Overkill zu beenden, damit du endlich das Leben wieder bewusst genießen kannst.
Als psychologische Beraterin und Coach, Mutter von zwei coolen Teenies, seit einigen Jahren fest liiert mit meinem Partner und die Jüngste von insgesamt sechs Geschwistern einer Patchworkfamilie weiß ich was es bedeutet, mehreren Rollen gerecht zu werden. Ich war schon immer schon das Bindeglied zwischen meinen Geschwistern und durfte oft zwischen zwischen ihnen vermitteln. Dadurch habe ich gelernt unterschiedliche Betrachtungsweisen anzunehmen und mich schnell in verschiedene Blickwinkel einzufühlen.
Am Tiefpunkt meines Lebens kam ich mir vor wie eine Spielfigur in einer schlechten Daily Soap: Maske auf und nach Drehbuch spielen. Ich fühlte mich wie eine Marionette, gesteuert von dem Gedanken, dass es doch irgendwie möglich sein musste, es allen recht zu machen. Ein Teufelskreis – bis ich das Ruder wieder selbst in die Hand genommen habe.

Funktionierst du noch oder lebst du schon?

Geht es dir wie mir damals?: Existenzängste, Streitereien und Toxische Personen um mich herum, alleingelassen mit der Verantwortung für Kinder und  Haushalt, überfordert, zerrissen, am Boden. So sah mein Leben aus und ich suchte verzweifelt das Licht am Ende des Tunnels. Hatte ich ein Problem gelöst, kamen zwei neue hinzu. Ich funktionierte nur noch und hatte jeglichen Sinn für Freude und Spaß verloren. Hinzu kamen dann noch Menschen in meinem Umfeld, die es mir besonders schwer machten, nicht zu verzweifeln. Es fühlte sich an, als würde ich gelebt werden statt zu leben.

Nach einem langen Leidensweg und gescheiterten Versuchen durch Reden irgendwas zu bewirken, habe ich endlich die Lösung für meine Probleme gefunden. Das war der Wendepunkt in meinem Leben. Mir wurde bewusst, wer ich eigentlich bin, für welche Werte ich stehe, was mich antreibt und was für mich wirklich wichtig ist.

Ich kam endlich zu den Erkenntnissen, die mich heute zur einer selbstbewussten, ausgeglichenen und liebevollen Partnerin und Mutter machen. Heute lebe ich meine Unabhängigkeit, führe eine tiefgründige Partnerschaft und habe eine innige und liebevolle Beziehung zu meinen Töchtern.

Ich bin Expertin in emotionaler Kommunikation und im Lösen innerer Konflikte. Meine Aufgabe ist es, dir einen langen Leidensweg zu ersparen, damit du endlich dein Leben genießen kannst. Erfahre, wie Geh‘ mit mir zusammen die Abkürzung zu einem leichten, entspannten Familienalltag und einem erfolgreichen und erfüllenden Arbeitsleben.

Nichts außerhalb von Dir kann Dir das geben, wonach Du suchst.

Mehr über mich

Familienmensch

Ich bin ein absoluter Familienmensch, ich bin zweifache Mutter, habe selbst fünf Geschwister und habe elf Neffen und Nichten. Ich bin bereits als Tante auf die Welt gekommen, mein größter Neffe ist zwei Jahre älter als ich. Ja da ist viel los in unserer Familie.  Familie bedeutet für mich ein Bereich in dem ich ohne Einschränkungen so sein kann, wie ich bin. Da kann ich eben albern, lustig, sorglos auch mal ängstlich, verzweifelt oder wütend sein, ohne dass es mir jemand krumm nimmt. Meine Familie kennt und liebt mich.  Wir genießen die gemeinsamen Momente,  sei es beim Essen, (ich koche unheimlich gerne), Reiten, bei langen Spaziergängen, Shoppingtrips, gemeinsamen Fernsehabenden oder eben Abenteuerurlauben. „Folgt mir, Ich kenn da eine Abkürzung“ – war schon immer unser Leitspruch

Ingenieurin

3FAA6E25-F87F-44B5-83A1-ABC7DDFD0CA7_1_105_c

Ich war nicht immer psycholog. Beraterin. In meinem ersten Leben habe war ich als Wirtschaftsingenieurin für das Prozess- und Qualitätsmanagement zuständig. Ich liebe es den Dingen auf den Grund zu gehen, noch genauer hinzuschauen, Zusammenhänge zu verstehen und zu hinterfragen. Beobachten, zuhören, verstehen, in den Kontext bringen und die Logik daran erkennen. Als Ingenieurin habe ich den Drang alles aus technischer Sicht ergründen zu müssen. Ich glaube nicht an Gott oder übermächtige Wesen, dafür aber an die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Energie und Anziehungskräfte. Ich weiß, dass es immer noch Dinge gibt, die wir uns mit dem aktuellen Wissen noch nicht erklären können. Aber auch dafür wird es irgendwann eine logische Erklärung geben. 

Alltagsheldin

Einen Plan zu haben ist gut, davon jederzeit abweichen zu können noch besser! Ich mach mir den Alltag leicht, indem ich natürlich im Überblick habe, was alles getan werden muss, aber ich lasse mich davon jedoch nicht stressen. Das gute an Arbeit ist, die ist geduldig. Ich priorisieren, arbeite ab und kümmere mich genau um das, was gerade dran ist. Und wenn sich gerade die ein oder andere kleine bis mittelschwere Katastrophe eröffnet, ist diese eben zu erst dran. 

Pferdemädchen

Ich bin schon seit klein auf von Pferden fasziniert, von ihrer Anmut, ihrer Sanftmütigkeit und ihrem großen Herzen. Seitdem mein Pferd mir damals geholfen hat, zu mir selbst zu finden, weiß ich, wie sensibel Pferde auf unsere unbewussten Themen und Gefühle reagieren und uns mit ihrem Verhalten spiegeln. An der Stelle, wo man selbst gar nicht so genau hinschauen möchte, zeigt einem das Pferd: „Schau mal, da ist noch was.“ Ich nehme mir oft Zeit um einfach nur mit meinen Pferden zu sein, die Zeit steht still bei ihnen.  Als Co-Coach machen sie jedes Coaching magisch. 

Italienverrückt

Wenn es ein Ort gibt, an dem ich mich wirklich zu Hause fühle, dann ist es Italien. Ich liebe das Land, die italienische Kultur und den Lebensstil so sehr, dass ich dort am liebsten zu Hause wäre. Selbst meine Schwiegermutter findet, ich sei eine echte Neapolitanerin. 

Naturverliebt

Ich liebe das Leben in der Natur. Sobald es hell wird und die ersten Sonnenstahlen locken, muss ich raus- raus in den Garten, zu den Pferden, in die Natur. Mir fällt sofort die Decke auf den Kopf, wenn ich nicht raus kann.  

Unser Leben ist das, was wir aus unseren Gedanken machen.

Was war das wichtigste, was ich auf meiner Reise gelernt habe: Wir sind mehr als nur ein paar unserer Eigenschaften, die wir in uns sehen. Jede deiner inneren Stimmen hat ihre Berechtigung. Sie will dich leiten, schützen und hinweisen. Gib` ihnen einen Raum und hör` ihnen zu. Sie werden zu deinem inneren Team, deinem Antrieb, deiner Schulter zum ausweinen und vor allem werden sie dein Richtungsweiser.

Tue, was du liebst und

Liebe dasLeben

Finde endlich die Erfüllung in dem, wofür du schon so lange kämpfst.