Like a Boss

Mit Pferdestärken zum Erfolg

Wie du lernst erfolgreich und souverän zu führen

Zeig dem Fachkräftemangel die kalte Schulter:

Mit meiner Expertise als Wirtschaftsingenieurin und langjähriger Erfahrung im Coaching unterstütze ich dich dabei, die Motivation deines Teams zu steigern, Abläufe effizienter zu gestalten und ein stressfreies Arbeitsklima zu schaffen.

Gemeinsam minimieren wir das Kündigungsrisiko und wecken die Lust am Job.

kommt dir das bekannt vor?

Dann ist das, was jetzt kommt genau das richtige für dich

Out of order

"Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit"

Du möchtest die Performance deine Unternehmens signifikant verbessern, Kosten senken, Zeit sparen und vor allem angesichts der wirtschaftlichen Situation und des Fachkräftemangels wieder ruhig schlafen können? 

Dann ist LIKE A BOSS –
Mit Pferdestärken zum Erfolg
genau das Richtige für Dich! Das Konzept aus Coaching und Prozesssteuerungstools ermöglicht es dir, die Dauerüberlastung zu beenden, endlich wieder durchzuatmen und freie Kapazitäten zu schaffen. Die Optimierung deiner Geschäftsprozesse sowohl nach den sogenannten weichen Faktoren und gleichzeitig nach knallharten wirtschaftlichen Aspekten bringt dein Unternehmen auf eine neues Level.  Trotze dem Fachkräftemangel und finde endlich wieder Zeit für dich und deine Familie. Profitiere von einer höheren Kundenzufriedenheit, einer höheren Mitarbeiterleistung und zeitlichen Freiräumen.

Wie wäre es, wenn...

Herzlich Willkommen

Ich bin Nadine Fortak, Wirtschaftsingenieurin, QM-
Expertin und psychologische Beraterin.

Ich komme aus einem renommierten Familienunternehmen aus der Oberflächenindustrie, Als QM-Beauftragte war ich verantwortlich für das implementieren des Qualitätsmanagement und die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse. Gleichzeitig war ich als Personalleitung verantwortlich dafür die Mitarbeiterzufriedenheit zu messen und zu verbessern. 

Dadurch wurde natürlich ganz schnell klar, welch enger Zusammenhang zwischen einer klaren Struktur der Geschäftsprozesse und Beziehung zwischen Management und Mitarbeiter besteht. Es galt durchaus: wer emotional stabiler war, war überzeugter von dem, was er tut, stand selbstbewusst hinter seiner Arbeit und war viel kritikfähiger und leistungsbereiter und verlor auch in stressigen Situationen den Fokus nicht.  

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht durch Unternehmensberatung und Mitarbeitercoaching genau für diese emotionale Stabilität im Team zu sorgen, damit hohe Verluste durch schwindende Leistungsbereitschaft und Krankenstand endlich ein Ende haben. 

Meine Vision

Ich bin davon überzeugt, wir alle handeln zu jederzeit aus einer guten Absicht heraus. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Oft bemerken wir gar nicht, wie wir durch unbewusstes Verhalten anderen vor den Kopf stoßen. Meine Rolle ist es, dir die Augen dafür zu öffnen, welche Reaktionen du selbst verursachst und wie du mit bewussten Handeln diese Reaktionen positiv verändern kannst. Damit du nicht nur selbstreflektiert und dadurch deiner Selbst bewusst wirst, sondern auch aktiv das Verhalten deiner Mitmenschen beeinflussen kannst, sodass sie mit dir durch dick und dünn gehen. 

Denn der Erfolg hängt maßgeblich von der Leistungsbereitschaft aller Beteiligten daran ab, folglich davon, wie wohl und wertgeschätzt sich jeder einzelne fühlt. Erst dann kann das gesamte Team sein volles Potenzial entfalten und jeder Einzelne seine ganze Energie in den gemeinsamen Erfolg stecken.

Erschaffe dir mit meiner Hilfe ein Team, was ohne mit der Wimper zu zucken hinter dir steht, dir den Rücken frei hält und Verantwortung übernimmt. Verschaffe dir als Unternehmer Zeit, die du in Familie, Wachstum und finanzielle Absicherung investieren kannst!ie

So kann ich dir helfen

Meine Expertise im Coaching und der Prozessoptimierung ermöglicht es mir, individuelle Angebote für Dich und Deine Mitarbeiter zu entwickeln und hinter die Kulissen zuschauen. Ich arbeite eng mit Dir als Geschäftsführung zusammen und passe meine Beratung an Deine Wünsche an. 

Meine Coaching-Programme konzentrieren sich auf Deine  individuellen Fähigkeiten und Leistungen und die Deiner Mitarbeiter. Ich helfe euch, eure Stärken zu erkennen und weiter zu entwickeln, um ihre Motivation und Arbeitszufriedenheit zu steigern. Durch gezieltes Coaching verbessern wir die Motivation Deiner Mitarbeiter, was sich direkt auf die Leistung Deines Unternehmens auswirkt. 

Darüber hinaus analysieren wir gemeinsam Deine Geschäftsprozesse und identifizieren Schwachstellen, die zu Fehlern und Verzögerungen führen. Ich entwickle maßgeschneiderte Lösungen, um diese Probleme zu lösen und die Qualität Deiner Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern.

Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer Senkung der Kosten, was sich direkt auf Ihre Gewinne auswirkt. 

Wie ich dich konkret dabei unterstütze, aus deiner Gruppe an Mitarbeitern ein echtes Team zu machen:

Mein Angebot Für Dich

Workflow- und Prozessmanagement

Geschäftsprozesse gestalten, optimieren unter Berücksichtigung technischer, logistischer und psychologischer Gesichtspunkte

Beratung zum Qualitäts-management nach ISO 9001

Beratung zur
DIN EN ISO 9001:2015, Vorbereitung und Begleitung zur Zertifizierung

Einzel coaching

Strategische Beratung, Mediation und Mitarbeitercoaching

pferdegestütztes Coaching

Mit Hilfe der Pferde werden persönliche Ressourcen und individuelle Antriebe sichtbar und Team- und Führungskompetenz gestärkt

Du bist interessiert an der psychologischen Prozessoptimierung? Dann nutze jetzt die Chance, Deine Performance zu steigern und Nerven zu sparen und fordere noch heute eine kostenlose Erstberatung an! Wir analysieren Deine Situation und ich zeige Dir, wie ich Dir helfen kann, Deine Ziele zu erreichen. 

Fachkräfte gesucht?

Wie du durch psychologische Optimierung der Geschäftsprozesse deine Mitarbeiter effizienter einsetzen kannst und dem Geist des "Fachkräftemangels" entgegen trittst

DAS LIVE WEBINAR

17.05.2023 | 10:30 Uhr

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Das erwartet dich im LIVE WEBINAR

Das Webinar „Fachkräfte gesucht?“ ist für dich nicht umsonst- aber kostenlos.

Du lernst den Erfolgsverhinderer Nr. 1 kennen und weißt, warum so viele Geschäftsführer und Führungskräfte kurz vor dem Burnout stehen und ihre Visionen nur zäh und mit unheimlich viel Mühe erreichen. Du erfährst, was du stattdessen tun kannst, um mit Leichtigkeit und Freude auf der Ziellinie anzukommen und wie du deine eigenen Stärken und Werte dir zu Nutze machst im Geschäftsalltag. Du lernst, wie du aus der Rolle des Seelsorgers in die Rolle der Führung schlüpfst und deine Mitarbeiter in kurzer Zeit zu High-Performern machst, auch die, die du eigentlich gedanklich schon abgeschrieben hast. 

Nach dem Webinar kannst du dich selbst und deine Mitarbeiter stärkenorientiert führen und weißt ganz genau, was euch als Team motiviert und antreibt und was hingegen sie bremst und blockiert. Du hast es in der Hand, Konflikte in Lösungen umzuwandeln!

Natürlich wirst du auch die Möglichkeit haben, mir deine individuellen Fragen zu stellen.
Am Ende des Webinars nehme ich mir ganz viel Zeit, um alle Fragen ausführlich zu beantworten.

Sei beim Webinar dabei!

17.05.2023 | 10:30 Uhr

17.05.2023
10:30 Uhr

Das sagen meine begeisterten Teilnehmerinnen

Lea Schneider

Hochzeitsfotografin, Eventplanerin, Mama aus Herrenberg

Ich war sowohl privat als auch beruflich unentschlossen und kam ins Coaching mit dem Ziel Klarheit zu finden und Entscheidungen zu treffen – in beiden Bereichen. Dies ist mir gelungen.

Ich war ziemlich verloren, aber bereits nach kurzer Zeit ist der Knoten bei mir geplatzt. Anstelle von Unentschlossenheit und Selbstblockaden habe ich Lösungswege gesehen. Die wichtigste Erkenntnis war, dass ich nicht alleine bin. Ich hatte immer das Gefühl, dass jede Session perfekt zu mir und meinem Thema passt. Ich würde das Coaching jedem empfehlen, der sich nicht traut wichtige Entscheidungen zu treffen, vor allem auch Müttern, die sich Veränderung wünschen.

Nadine hat mit nur einem einzigen Gespräch mein Leben verändert und mir die Augen geöffnet.

Nadine hat mir mit ihrer ehrlichen, authentischen und einfühlsamen Art gezeigt, welches Potenzial in mir steckt und wie weit meine Selbstwahrnehmung von dem abweicht, was ich bereits alles erreicht habe. Bereits durch wenige, aber sehr individuelle Gespräche hat Nadine mir dabei geholfen zu erkennen, dass ich mir selbst vertrauen kann und darf. Ich werde nie dieses wahnsinnige Gefühl vergessen, dass ich in dem Moment gespürt habe, als mir klar geworden ist, dass ich bereits genau die Person bin, die ich immer sein wollte.

Danke für alles Nadine.

Lili Hofmann

Hochzeitsfotografin und Unternehmerin aus Chemnitz

Katrin Jacob

Unternehmerin

Ich bin erfolgreiche Unternehmerin und Mama eines 5 jährigen Sohnes. Als ich das Coaching bei Nadine angefangen habe, war ich am Tiefpunkt meines Lebens angekommen. 

Die Firma lief gut, aber privat gab es nur Stress mit meinem Partner und auch für mein Kind blieb nur sehr wenig Zeit. Ich hatte sowohl in der Firma, als auch privat für alles die Verantwortung, Gespräche, um eine Lösung zu finden, endeten in Wutausbrüchen und Vorwürfen. Ich fühlte mich gefangen und hilflos, stand kurz vor dem Burnout und wusste nur: „So kann es nicht weiter gehen!“ So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Das Coaching mit Nadine hat mir extrem die Augen für meine eigene Themen geöffnet, ich hatte mich völlig verloren und nach und nach habe ich wieder ein Gefühl für mich und meine Bedürfnisse gefunden. Nadine war und ist für mich auch heute noch „Der Fels in der Brandung“. Sie schafft es, dass ich immer wieder in meine Stärke komme und für mich einstehe. Die Bindung zu meinem Kind ist genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich bin die Mutter für meinen Sohn, die er braucht um ebenfalls ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können. Das wichtigste, was ich gelernt habe, ist die Verantwortung für die eigenen Themen zu übernehmen, auch wenn es weh tut. Nadine schafft es auf eine ganz wundersame Art und Weise, einen durch diesen Prozess zu begleiten und hält einem immer wieder den Spiegel vor. Das Coaching, ist das Beste, was mir je hätte passieren können. Mein Leben hat sich zu 180 Grad gedreht und ich sehe alle Themen nun aus einem ganz anderen Blickwinkel. Danke dir für Alles!

Mein Lebenslauf

Bist du bereit, den ersten Schritt zu gehen?

Melde dich jetzt zum Webinar an

Willst du gleich los legen?

Dann lass uns direkt miteinander sprechen